Fritz Borchardt

  • geboren am 21.11.1909 in Stolp
  • oo Johanna Weber (Hanni) im Sommer 1934
  • wohnt 1938 in Stolp (Stadt) Grüner Weg 3/4 (Adressbuch der Stadt Stolp 1938)
  • seine Mutter Pauline ist da bereits Witwe (Adressbuch der Stadt Stolp 1938: Küsterstr. 21)
  • 1944 bei Vilna vermißt, hatte zuletzt wohl Probleme mit den Füßen

Brief von Fritz Borchardt
Brief von Fritz Borchardt

~~~~~~~~ Seite 1 ~~~~~~~~
Feldpostkarte von Fritz Borchardt
Feldpostkarte
[Stempel 9.7.44]
Frau
Pauline Borchardt
Stolp in Pom.
Küsterstr. 21

Absender Gefreiter
F. Borchardt
80351 A

Bitte Willy grüßen, aber mir vorerst nicht schreiben.

Fritz

[Stempel Dienststelle Gestapo Nr. 03199]


~~~ Seite 2 ~~~~~~
Feldpostkarte von Fritz Borchardt

3.7.1944 Liebe Mutter!
Euch heute nur soviel, dass es mir verhältnismässig gut geht. Ich habe mir die Füße total aufgelaufen. Wenn ich Ruhe habe, schreibe ich mehr. Hoffen wir, daß trotz allem doch alles gut geht. Nicht den Mut verlieren. Zur Zeit schreibe ich aus einem Lazarethzug. Grüsse alle Lieben dort ("dort" steht für Stolp) und in Stolpmünde. In Liebe Euer gedenkend, herzliche Grüsse und Küsse Dein Fritz.

6/7.44 Gruß Fritz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe am 26.10.2006 einen Suchantrag bei der WAst gestellt, der am 17.01.2007 leider ohne neue Erkenntnisse beantwortet wurde.

mailto:weber68@gmx.de
Stand: 29.01.2007